Die folgenden Websites werden in einem neuen Fenster angezeigt. Für die Inhalte der einzelnen Websites ist die nachfolgend genannte Praxis nicht verantwortlich:
Praxis Dr. med. Harald Grümmer

Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V.
Die Fachgesellschaft für Ernährungstherapie und Prävention (FET) e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der die Ernährungssituation in Deutschland im Hinblick auf die Ernährungstherapie und Prävention ernährungsmitbedingter Erkrankungen analysiert und bestrebt ist, diese mit geeigneten Methoden fächerübergreifend zu verbessern.

Deutsches Hepatitis C Forum e. V.
Neben Patiententipps und verschiedenen Therapiehinweisen gibt es auch psychologische Hilfestellung, beispielsweise mit einem Artikel, der sich an Partner von Menschen, die an Hepatitis leiden, wendet.

World Health Organization
Auf der Internetseite der World Health Organization erhalten Sie wichtige Hinweise zur Vorbeugung verschiedener Krankheiten. Sie erfahren beispielsweise, mit welchen Impfungen Sie sich schützen können, wenn Sie auf Reisen sind. Gerade Hepatitis-Erkrankungen sind so oftmals zu verhindern.

Crohn`s Disease Resource Center
Unter dieser Adresse finden Sie ein Diskussionsforum über Morbus Crohn. Sehr nützlich ist z.B. ein Teil des Forums, der es Teenagern ermöglicht, mit gleichaltrigen Erkrankten in Dialog zu treten und sich so nicht ganz so einsam zu fühlen.

Stoma-Seite
Hinter dieser Seite finden Sie eine Betroffenen-Homepage "Stoma-Seite" zum Vererbbaren Dickdarmkrebs.

Kompetenznetz Darmerkrankungen
Hier finden Sie Informationen und Adressen zum Kompetenznetz-CED einschließlich Selbsthilfegruppen und Medikamenteninformationen für Patienten.

Gastro-Liga
Informationen der Deutschen Gesellschaft zur Bekämpfung der Krankheiten von Magen, Darm, Leber und Stoffwechsel sowie von Störungen der Ernährung e.V..

Deutschen Gesellschaft für Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten" (DGVS)
Hier finden Sie interessante Informationen rund um das Thema Verdauungs- und Stoffwechselkrankheiten.

Deutsche Morbus Crohn / Colitis ulcerosa Vereinigung - DCCV - e.V. / Bundesverband für chronisch entzündliche Erkrankungen des Verdauungstraktes

Stiftung Früherkennung Darmkrebs
Hinschauen hilft: Darmkrebs ist vermeidbar!

Deutsche Leberhilfe e.V.

Deutsche Gesellschaft für Innere Medizin e. V.